Horsetrail - Showteam

Seit 2019 gibt es das Showteam Noriker, das bei Veranstaltungen mit der Kaltblutpferderasse NORIKER dabei ist. Nach ersten tollen Erfahrungen auf der Messe "Nordpferd" in Neumünster durften wir auch bei den Pferdetagen in Kellenhusen mitwirken, bevor wir aufgrund Corona lange pausieren mussten.

 

2021 sind wir dann mit neuem Elan und größerer Truppe wieder gestartet und haben an der landwirtschaftlichen Messe NORLA an zwei Tagen im Showprogramm teilgenommen.

Zur Vorbereitung unserer Auftritte gehören Treffen mit und ohne Pferd dazu, die wir an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein durchführen, damit hat es jeder mal "etwas dichter bei". Inzwischen haben wir auch die Zoom-Meetings für uns entdeckt und können uns damit unkompliziert zwischendurch austauschen.

 

Um künftig flexibler auftreten zu können, wollen wir neben dem "Showteam Noriker" ein größeres Showteam zusammenstellen, bei der alle Kaltblutrassen willkommen sind.

Wir freuen uns über weitere Verstärkung!!