Mitteilung vom Pferdesportverband, 23.04.2020:

 

Liebe Pferdefreunde,

was viele schon geahnt und befürchtet haben, steht nun leider offiziell fest: In diesem Jahr wird es kein Pferdefest des Nordens geben. Das ist in 24 Jahren noch nicht vorgekommen.

Wir haben bis zuletzt gehofft, dass sich die Situation zu unseren Gunsten entwickelt, aber das hat sie nicht getan und die Sicherheit und Gesundheit aller geht nun einmal vor. Auch wir sind sehr traurig darüber, denn wir hatten uns auf ein großartiges Jubiläum mit Euch gefreut.

Aber aufgeschoben ist ja zum Glück nicht aufgehoben und so freuen wir uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr, am 14. und 15. August 2021, wieder gemeinsam mit Euch das Leben, die Freiheit und die Freude am Pferd zu feiern und zu bejubeln.

Natürlich ist auch für uns ein Sommer ohne Pferdefest kaum vorstellbar und so haben wir uns, quasi als „Trostpflaster“, zwei kleine Aktionen einfallen lassen, die das Warten für Euch und für uns ein kleines bisschen bunter machen sollen. Was für Aktionen das sind? Das verraten wir Euch in den nächsten Tagen. 🦄

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Pferden, trotz allem, einen fröhlichen und vor allem gesunden Sommer und zählen die Tage, bis wir uns beim nächsten Pferdefest endlich wiedersehen.

Euer Team vom Pferdefest


Landesbreitensportturnier am 15./16. August 2020

Wir freuen uns riesig auf das Turnier. Seit 2008 gehört der Termin fest in unseren Kalender. 

Neu in diesem Jahr wird sein, dass HORSETRAIL mit einem eigenen Wettbewerb dabei ist. Seid sehr gespannt!

Vorab schon einmal: wir holen das Gelände auf den Turnierplatz und stellen verschiedene Geländesituationen nach, wie sie uns immer wieder im Gelände begegnen können. Der Trail wird paarweise geritten.


Ausschreibung

Ende April 2020 ist die Ausschreibung online. Nennungsschluss: 30.06.2020


Buntes Treiben auf dem Turnierplatz ...


Anfahrt zum Landesturnierplatz